069 - 27276900
Silvester und die guten Vorsätze
Fitness-Vorsätze sind gang und gäbe, wenn ein neues Jahr anbricht:
Man plant zum Beispiel, radikal abzunehmen, Muskelmasse aufzubauen, sich gesünder zu ernähren und so manches mehr.
Logisch, auf der Couch ist es bequem und warm. Was gibt es schöneres als nach einem stressigen Arbeitstag die Füße hochzulegen und einfach nur den Kopf abzuschalten? Leider verbrennt man auf der Couch keine Kalorien, sondern nimmt wahrscheinlich sogar noch welche zu sich.
Was hält Sie davon ab, sich warm anzuziehen, einen Spaßziergang an der frischen Luft zu machen, eine Runde zu joggen oder zuhause vor dem Fernseher ein paar Fitnessübungen auf der eigenen Matte zu machen?
Welche Vorsätze hatten Sie am 01. Januar?
Und welche davon setzen Sie heute noch um?
Für die Erreichung Ihrer Ziele ist es wichtig, mit dem Training „am Ball“ zu bleiben und Ihre Vorsätze täglich umzusetzen. Damit Ihnen das gelingt, haben unsere Personal Trainer einige Motivations-Tipps für Sie zusammengeschrieben. Die Tipps sollten Ihnen auch den nötigen Schub geben wenn Sie es bisher noch nicht geschafft haben, Ihre Ambitionen in die Tat umzusetzen.
1. Bringen Sie Abwechslung in Ihr Training
Regelmäßiges Training ist nur dann motivierend, wenn es abwechslungsreich ist. Sorgen Sie daher für genügend Abwechslung bei Ihren Einheiten. Diesen Schritt haben wir Ihnen mit unserem Trainingsplan bereits abgenommen, denn die Übungen wechseln darin täglich.
2. Trainieren Sie nicht alleine
Machen Sie sich den Effekt der Gruppendynamik zunutze. Suchen Sie sich einen festen Trainingspartner oder trainieren Sie in kleinen Trainingsgruppen. Das sorgt auf der einen Seite für mehr Spaß beim Training und auf der anderen Seite für dauerhafte gegenseitige Motivation.
3. Hören Sie Ihre eigene Trainings-Musik
Musik motiviert beim Sport. Setzen Sie beim Training Ihre Kopfhörer auf oder spielen Ihre Lieblingssongs am Trainingsort laut ab. Wenn Sie während des Trainings Ihre eigene Lieblings-Motivationsmusik hören, treibt Sie das zu neuen Bestleistungen an und erhöht natürlich den Spaßfaktor während der Einheiten.
4. Packen Sie Ihre Sporttasche schon morgens
Wenn Sie endlich Zeit für das Training haben, ist es lästig und demotivierend, erst dann die Sportsachen zusammensuchen zu müssen und die Sporttasche packen zu müssen. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Sie das Training ausfallen lassen, da sie sich zu diesem Schritt nicht motivieren können. Ich selbst habe diese Erfahrung bereits mehrfach gemacht. Daher mein Tipp: packen Sie Ihre Sportsachen bereits morgens oder am Vorabend fertig in Ihre Tasche und nehmen Sie diese mit zur Arbeit. So können Sie direkt nach der Arbeit mit Ihrem Trainings starten, ohne noch einmal nach hause fahren zu müssen.
5. Trainieren Sie an der frischen Luft
Frische Luft und schöne Landschaften sind schon ohne Training ein Grund zur Vorfreude, um nach einem harten Arbeitstag endlich durchzuatmen und abzuschalten. Verlegen Sie Ihr Training an die Orte und Landschaften, auf die Sie sich nach der Arbeit freuen und wo Sie gerne Ihre Zeit verbringen. An diesen Orten und in Kombination mit Ihrer Lieblingsmusik macht das Training so gleich doppelt Spaß.
Als Ihr Spezialisten-Team für persönliche und individuelle Fitness empfehlen wir Ihnen 30 Minuten Bewegung mit einem unsere Personal Trainer an der frischen Luft zu testen - mieses Wetter hin oder her.
Gerne stellen wir Ihnen eigene, auf Sie abgestimmte Fitnessroutinen zusammen. Ist doch ganz logisch: Macht das Training Spaß, hält man auch die Vorsätze leichter ein.
Wie sieht Ihr Fitness-Jahr aus?
Setzen Sie die guten Vorsätze in die Tat um und halten Sie diese auch durch: Füllen Sie das Kontaktformular auf der Startseite aus und wir melden uns alsbald bei Ihnen, um mit Ihnen gemeinsam einen Schlachtplan zu entwerfen.
Ihr Personal Trainer in Frankfurt freut sich schon auf Sie!